WIR ÜBER UNS

Finke Bedachungen wurde 1946 in Weyhe-Melchiorshausen von Johann Finke gegründet. 1962 siedelte der Betrieb nach Weyhe-Erichshof um. 1997 übernahm Dachdeckermeister Martin Weniger die Geschäftsführung. 2006 konnte an den jetzigen Standort „Im Bruch 6“ umgezogen werden.

 

 

 

In dem neu errichteten Büro– und Hallengebäude, auf ca. 5.000 qm Grund in der geographischen Mitte Weyhes, finden Sie unseren seit nunmehr über 75 Jahren ortsansässigen Dachdecker-Fachbetrieb.

Natürlich sind Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter wichtige Unternehmensziele, um den ständig weiter wachsenden Anforderungen des Marktes immer gerecht zu werden, denn „wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“. Fachlich kompetente Beratung durch den Dachdecker- oder Zimmerermeister, aber auch Gebäudeenergieberater und Gutachter sind unerlässlich, für eine energetische und auch ästhetische Fassaden- und Dachsanierung. Dies kann von der Firma Finke Bedachungen optimal und professionell angeboten werden - eben „alles aus einer Hand“.

Kontinuierlich beschäftigt der Betrieb 15 Mitarbeiter darunter 2 Auszubildende. Eine termingerechte Ausführung von qualifizierter Arbeit ist selbstverständlich, wobei auf eine flexible und konstruktive Betreuung der Kunden großen Wert gelegt wird.

Es wurden schon viele schöne und interessante Bauten in der langjährigen Firmengeschichte fertig gestellt. So war die Firma z.B. maßgeblich am Entstehen der Gebäude rund um den Weyher Marktplatz beteiligt und fertigte das Metalldach der Kreissparkasse in Kirchweyhe. In Bremen-Oberneuland wurden exklusive Wohneinheiten mit Schieferdächern versehen. Darüber hinaus sind in der Gemeinde Weyhe und umzu viele Wohn– und Geschäftshäuser als Ziegel- oder Flachdächer errichtet worden. Aber auch für die Kleinsten werden in der Gemeinde Weyhe Sporthallen, Grundschulen, Kita`s und Kindergärten von Finke Bedachungen saniert oder neu gebaut. Jedoch nicht nur für große Bauvorhaben, sondern auch für die kleinen Reparaturen des Alltags ist der Kundendienst der Firma Finke Bedachungen der richtige Partner. 

Finke Bedachungen GmbH

Im Bruch 6

28844 Weyhe 

Tel. 04203/437390

info@finke-bedachungen.de